In Gedanken bei ehemaliger Sportministerin
Martina Bunge

Der Landessportbund trauert um Martina Bunge, die Anfang Mai nach längerer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstarb. Die ehemalige Sozialministerin Mecklenburg-Vorpommerns war in ihrer Amtszeit von 1998 bis 2002 auch für den Sport zuständig. Unter ihrer wesentlichen Mitwirkung wurde das Sportfördergesetz im Juni 2002 im Landtag beschlossen und trat zum 01.07.2002 in Kraft. Dieser immense Gewinn für den Sport in unserem Bundesland hat bis heute Bestand. Frau Bunges großes Herz für den Sport hatte eine Strahlkraft bis in die Sportvereine, deren ehrenamtliches Engagement sie stets besonders würdigte.

„Wir danken Martina Bunge für ihren Einsatz für den Sport in unserem Bundesland. Ihre menschliche, unkomplizierte Art wird uns immer in Erinnerung bleiben. Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrer Familie und ihren Freunden“, sagt LSB-Präsident Andreas Bluhm.

Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern e.V.