Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Laufen wo sonst die Flieger starten

Bild
© Müller Sophie (li.) bei der Siegerehrung

Auf dem Ostseeflughafen in Barth startete bei besten äußeren Bedingungen der nun schon 8. Flughafenlauf. Mehr als 350 Ausdauersportlerinnen und -sportler nutzten auch in diesem Jahr die Möglichkeit, um auf dem Flugfeld zu laufen oder zu walken. Und die Organisatoren hatten sich einiges einfallen lassen. Vom 500 und 1.000 Meter Lauf für die Kinder bis zum Halbmarathon war alles möglich. Die meisten Aktiven starteten allerdings auf den mittleren Distanzen von 4 km, 8 km und 12 km. Das war sicherlich auch der Hitze geschuldet.
Der Sportclub Laage war mit einer überschaubaren Abordnung am Start und überzeugte dennoch in den Altersklassen. Von den zehn Aktiven konnten sich immerhin acht in ihren Altersklassen einen Podestplatz erkämpfen. Sehr stark war aus Sicht der Laager Übungsleiter der Lauf der noch 9-jährigen Sophie Müller über 1.000 Meter. Nach 4,03 Minuten lief die Schülerin unter dem Jubel der zahlreichen Zuschauer ins Ziel und konnte so stolz ihren Pokal für die tolle Leistung in Empfang nehmen. 
Am Ende darf man feststellen, dass die Veranstaltung für Einheimische und Urlauber ein echtes Erlebnis war und sich toll in den Laufkalender etabliert hat. 

A. Stache
Sportclub Laage