Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Mermaid Cup Kiel 2023

Bild
© HTV Rostocker Gymnastinnen

Für eine kleine Auswahl der Rostocker Gymnastinnen ging es nach Kiel zum hochkarätigen Mermaid-Cup in der Rhythmischen Sportgymnastik. 14 Vereine aus ganz Norddeutschland nahmen teil, darunter auch die Leistungszentren aus Kiel, Bremen, Hamburg-Eimsbüttel. Der Hanseturnverein (HTV) Rostock startete in zwei Altersklassen und ging in der Juniorenwettkampfklasse (JWK) mit Sarah von der Osten-Sacken, Anna-Katharina Lewin, Siri Supliet, Sophie Davydova, Isabel Freyhof sowie in der Freien Wettkampfklasse mit Nina Würker, Fine Fischer und Fine Krüger an den Start.

Alle Gymnastinnen mussten zwei Übungen präsentieren. Die Stimmung konnte nicht besser sein. So positionierten sich alle Rostocker Gymnastinnen der JWK - im größten Teilnehmerfeld von insgesamt 28 Starterinnen - im Mittelfeld. Und auch die Mädchen der FWK präsentierten sich hervorragend. Von insgesamt 17 Gymnastinnen landeten sie auf Platz 6 (Nina Würker), 8 (Fine Krüger) und 9 (Fine Fischer).

Besonders bestaunt vom Publikum wurde die in der Meisterklasse startende Julia Stavickaja vom Bundesstützpunkt Bremen. Julia Stavickaja nahm bereits zwei Mal erfolgreich an Weltmeisterschaften teil. In Kiel erhielt sie tosenden Applaus für ihre beiden Übungen mit den Geräten Ball und Keule und gewann mit 8 Punkten Vorsprung vor ihren beiden Vereinskameraden.

Anke Radke
Wettkampfrichterin HTV Rostock