Am Dienstag den 12. September führte der Landesruderverband Mecklenburg-Vorpommern seine Sportlerehrung 2023 durch. Zu Gast waren auch die beiden WM-Teilnehmer Max John und Markus Klemp, welche sich noch zwei Tage zuvor in Belgrad für die Olympischen Spiele 2024 in Paris qualifizierten. Max John konnte sich mit dem Deutschland-Achter den wichtigen fünften Platz sichern und Markus Klemp wurde vierter im Para-Einer.
Der Landesruderverband Mecklenburg-Vorpommern ehrte insbesondere den Nachwuchs bis hin zum U 23 Bereich seiner Leistungssportler, welche bei den jeweiligen Meisterschaften in ihrer Altersgruppe hervorragende Leistungen erzielten. Darunter befanden sich Bundeswettbewerbssieger, Deutsche-Juniorenmeister sowie EM-Teilnehmer und U 23 WM-Medaillengewinner.
Auch wurden an diesen Abend Ehrennadeln des LSB für langjährige verdienstvolle Mitarbeit im Landesruderverband Mecklenburg-Vorpommern verliehen. Zu den Ausgezeichneten gehörte u. a. Hans Sennewald. Der Olympia-Dritte von Barcelona 1992 erhielt für seine Verdienste die Goldene Ehrennadel durch den Präsidenten des Landessportbundes Mecklenburg-Vorpommern Andreas Bluhm überreicht.
Christoph Schmidt