Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Sternchenpokal in der Rhythmischen Sportgymnastik

Beim Sternchenpokal in Schwerin in der Rhythmischen Sportgymnastik starteten die jüngeren Nachwuchsgymnastinnen im Alter von 5 bis 12 Jahren – mit dabei neun Gymnastinnen des HTV Rostock.

Vereine aus Ahrensburg, Rendsburg, Kiel und Schwerin und der hiesige Verein aus Rostock kämpften um die Pokale in der jeweiligen Altersklasse.
Die Gymnastinnen des HTV Rostock konnten einmal mehr überzeugen, sie erturnten sich acht Podestplätze, davon 5 Mal Gold. Den Anfang machten die  Jüngsten in der Kinderklasse der 7-Jährigen. Hier holte Jana Boyarkin Silber. Die jüngste der Rostockerinnen freute sich besonders, denn sie konnte sich vom letzen Wettkampf am Wochenende zuvor zu diesem um vier Plätze steigern.
In der KK 8 holte Julina Dutz Gold vor den Gymnastinnen aus Kiel. Auch in der KK 9 hieß es ebenfalls Gold für den HTV. Hier ging Platz 1 an Yuna Castillo.
In der Schülerwettkampfklasse Kategorie A  holte sich Isabell Freyhof Silber vor ihrer Vereinskameradin Sophie Davydova. Gold ging hier an Isabella Rogaschev vom TSV Schwerin. In der Kategorie B gewann Jonna Steffen vom HTV Rostock.
In den Leistungsklassen der 12-Jährigen holte sich Jana Weitzel den Pokal vor ihrer Vereinskameradin Ksenia Iovu, beide TSV Schwerin. Wobei die beiden Pokale der Leistungsklasse 9 und 10 wieder an Rostock gingen. Hier gewann jeweils Irina Shevchenko und Alexandra Shevchenko.
Vielen Dank an den TSV Schwerin, der seit vielen Jahren diesen kleinen aber so wichtigen Wettkampf für die Nachwuchsgymnastinnen ausrichtet.

Anke Radke
HTV Rostock