Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Team-EM-Bronze für Johanna Martin und Julia Ulbricht

Bild
© privat

Johanna Martin und Julia Ulbricht (1. LAV Rostock) durften sich über Bronze, das die deutsche Mannschaft bei der Team-Europameisterschaft hinter den Niederlanden und Polen gewann, freuen!

Über 400 Meter lief Johanna, jüngste Starterin im DLV-Team, ein mutiges Rennen und wurde mit einer neuen Bestzeit von 51,55 Sekunden belohnt. Das bedeutete Rang sieben für die U20-Athletin im Feld der "Großen".
Pech dagegen hatte Julia, die sich beim Einwerfen am Fuß des Stemmbeins verletzte und so gehandicapt in den Speerwurf-Wettkampf ging. Dadurch tat sie sich schwer und konnte nur 52,19 Meter erzielen. Die Enttäuschung war natürlich groß bei der 60-Meter-Werferin. 
Die Verletzung ist hoffentlich schnell auskuriert, denn mit den World University Games in Bochum wartet schon der nächste Höhepunkt. Für Johanna steht international nun vor allem die U20-Europameisterschaft Anfang August in Tampere im Fokus.

Wir drücken unseren beiden Athletinnen ganz, ganz fest die Daumen!

Ralf Ploen

Leichtathletik-Verband M-V