Vom 15. bis zum 17. Juli 2022 heißt es bei WINSTONgolf gleich zwei Mal: Herzlichen Glückwunsch! Die WINSTONgolf Senior Open – das einzige Turnier der Legends Tour auf deutschem Boden – wird zum 10. Mal ausgetragen. Der 2002 eröffnete Meisterschaftsplatz WINSTONopen feiert in diesem Jahr 20-jähriges Bestehen. Die beste Kombination überhaupt, um die europäischen Top-Spieler der Senioren-Tour den deutschen Golffans zu präsentieren.
Die Freude ist riesig: Bernhard Langer hat seine diesjährige Teilnahme an der WINSTONgolf Senior Open bestätigt! Mit dem zweifachen Masters-Sieger können sich alle Golffans auf einen der besten Golfspieler der Welt freuen. „Die Zusage von Bernhard Langer ist keine Selbstverständlichkeit, denn wir wissen um seinen prallgefüllten Turnierkalender. Um so größer ist die Freude, dass er zu unserer Jubiläumsveranstaltung kommen wird. Bernhard zählt als Botschafter unserer Anlage längst zur WINSTONfamily und wir sind stolz, unserem
Publikum diesen Ausnahmesportler gerade im Rahmen unseres Doppeljubiläums präsentieren zu können. Die Zuschauer können sich auf ein einmaliges Golf-Highlight in Norddeutschland freuen“, so die begeisterte Turnierdirektorin Stefanie Merchel.
Die deutsche Golflegende aus Anhausen freut sich ebenfalls auf den Besuch in Deutschland: „Auch für mich ist es immer wieder schön, nach Deutschland zu kommen und vor heimischem Publikum zu spielen. Ich bin jetzt das 5. Mal dabei und freue mich natürlich besonders, zusammen mit dem Team von WINSTONgolf das bevorstehende Jubiläum zu feiern. Bei diesem besonderen Turnier haben die Zuschauer die einmalige Gelegenheit, neben mir auch alle anderen Top-Spieler der Ü50-Tour hautnah zu erleben. Hier zu gewinnen, wäre natürlich grandios!“
Das Profi-Golfturnier mit Eventcharakter: Stars live und hautnah erleben. So nah kommen Zuschauer normalerweise nicht an die Profispieler heran. Bei den WINSTONgolf Senior Open können Jung und Alt vom Golfanfänger bis zum passionierten Golfspieler bereits auf der Driving Range und sogar auf dem Platz auf Tuchfühlung mit den Legenden der Golfszene gehen. Der Eintritt zum Turniergelände ist an allen Turniertagen frei, zudem stehen ausreichend kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung. Gespielt wird das bedeutende Golfevent der Ü50-Tour im Dunhill-Format, d. h. am Freitag und Samstag des Turniers geht jeweils ein Profi mit einem Amateur als Team auf die Runde. Es werden drei Runden ohne Cut gespielt. Das Finale am Sonntag absolvieren die 60 Profis unter sich, wenn es um das Gesamtpreisgeld von 350.000 Euro geht. Der Sieger erhält allein einen Scheck über 51.693 Euro.
Golfverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.