Skipnavigation LSB-MV

Icon Menü

Newsübersicht

Stellenmarkt

Stellenausschreibung: Der Verband für Behinderten- und Rehabilitationssport M-V e.V. sucht möglichst ab dem 30.11.2023 oder 01. Januar 2024 einen Nachwuchstrainer im Goalball (m/w/d).

Bild

einen Nachwuchstrainer im Goalball (m/w/d).

Mit rund 8.300 Mitgliedern gehört unser Verband zu den größten Sportfachverbänden in Mecklenburg-Vorpommern. Mit unseren speziellen Kompetenzen sind wir Ansprech-partner, Koordinator und Initiator für die vielfältigen Aktivitäten in den Bereichen Rehabilitations-, Breiten- und (Nachwuchs-) Leistungssport von Menschen mit (drohenden) Behinderungen und chronischen Erkrankungen. Unser Verband be-treut in den Trainings-, Landes- und Bundesstützpunkten jährlich ca. 40 Bundes- und Landeskader sowie in Kooperation mit 11 Förderzentren über 100 Sporttalente mit Handicap.
Die paralympische Teamsportart Goalball wird von Menschen mit und ohne Sehein-schränkung gemeinsam ausgeübt und ist somit ein Vorreiter gelungener Inklusion. Goalball ist in Mecklenburg-Vorpommern an fünf Standorten zu Hause. In Rostock be-findet sich neben dem Landesleistungszentrum auch der Bundesstützpunkt. Zudem sind in Neukloster und in Greifswald weitere Trainingsstützpunkte.