Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Hallentitelkämpfe der Jüngsten wieder ein Highlight

Bild
© F. Benischke

Und wieder wurden die Landeshallenmeisterschaften U12/U10 zu einem großen Erlebnis für die jüngsten Talente in Mecklenburg-Vorpommern. Fast 250 Mädchen und Jungen aus 25 Vereinen wetteiferten im Mehrkampf um die Medaillen, Urkunden und Bestmarken. Das Jahnsportforum bot dafür beste Bedingungen und mit der lautstarken Unterstützung von Eltern, Großeltern und Betreuern zeigten die Youngster tolle Leistungen.

Traditionell waren die 6-x-100-Meter-Mix- Staffelentscheidungen gleich zu Beginn der erste Höhepunkt. In beiden spannenden Konkurrenzen (U12+U10) setzten sich die Athletinnen und Athleten des 1. LAV Rostock durch. Die Altersklasse 11 wurde durch die Landeshauptstädter dominiert. Bei den Mädchen siegte im Vierkampf (50 Meter, Weitsprung, Hochsprung, 800 Meter) mit 1729 Punkten und großem Vorsprung Marah Jahn. Yanis Burmeister lag bei den Jungen mit 1072 Punkten knapp (3 Punkte) vor seinem Teamkameraden Edgar Sarakewitz (alle Schweriner SC). Eine Altersklasse tiefer gab es einen Greifswalder Doppelsieg: Esmee Hilger (Leichtathletik inklusiv Greifswald) gewann hauchdünn (2 Punkte Vorsprung) vor Lina Duxa (HSG Uni Greifswald). Nach Rostock gingen gleich alle drei Podestplätze bei den Jungen: Oscar Conrad (HSG Uni Rostock) wurde Landesmeister vor Emil Barth (1. LAV Rostock) und Arthur Fritz (SV Warnow 90)! 

In der U10 wurde der Dreikampf ausgetragen (50 Meter, Weitsprung, 800 Meter). Maja Pienkos (LG Neubrandenburg) mit 1056 Punkten und Aaron Rahnig (LAV Ribnitz-Damgarten/Sanitz) mit 1086 Punkten holten Gold in der Altersklasse 9. In der Altersklasse 8 lagen Carlotta Rüst (1. LAV Rostock) mit 955 Punkten und Jonah Wolfgram (Gnoiener SV) mit 922 Punkten vorn. 

Wir gratulieren allen Mädchen und Jungen sehr herzlich! Außerdem sagen wir danke den Trainern und Vereinen für die disziplinierte Betreuung bei dieser Veranstaltung sowie den Kampfrichtern und Helfern für das kindgerechte, einfühlsame Auftreten bei diesen herausfordernden Titelkämpfen! Belohnt wurden alle mit einer rundum gelungenen Veranstaltung! 

Ralf Ploen