Skipnavigation LSB-MV

Springe direkt zu:

Icon Menü

Newsübersicht

Allgemein

Erfahrungsreiche Wettkampfreise der Wasserspringer nach Nordamerika

Bild
© WSC Das deutsche Team

Der Deutsche Schwimmverband hat Ende November eine Auswahl von jungen Talenten des Wasserspringens zur International CAMO Invitation nach Montreal (CAN) geschickt. Mit dabei waren Medaillengewinner*innen der diesjährigen Jugendeuropameisterschaften und weitere Perspektivsportler aus der C-Jugend und dem Erwachsenenbereich. Neben zwei Leipziger- und einer Berliner-Sportlerin, waren drei Athlet*innen des Bundesstützpunkt Rostock dabei. Begleitet wurden die Sportler*innen durch Leipzigerin Maria Hoppe und Rostocker Lucas Orlowski.

Nach einer nahezu problemlosen Anreise und drei Eingewöhnungstagen nach dem langen Flug konnten am Donnerstag, dem 30.11. die Wettkämpfe starten.
In den vier Wettkampftagen konnte sich die deutsche Auswahl mit US-amerikanischen, kanadischen und mexikanischen Springern auf internationalem Top-Niveau messen. Sie sammelten neben den vielen Eindrücken und Erfahrungen außerdem jede*r eine Podiumsplatzierung.
Am Ende gab es einmal Gold für Finn Awe (Rostock), zweimal Silber für Vanessa Röhniß (Leipzig) und Iven Prenzyna (Rostock) und dreimal Bronze für Emily Steinhagen (Rostock), Louis Förster (Leipzig) und Carolina Coordes (Berlin).
Am Dienstag nach den Wettkämpfen war die Rückreise geplant. Durch das chaotische Wetter in Deutschland verzögert sich die Rückreise bis auf Weiteres.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven!

Lucas Orlowski