Kurzurlaub.de unterstützt Jugendfußball

Richard Kulaschewitz von Kurzurlaub.de (mi.), Claudia Bauer, 2. KFV-Vorsitzende und KFV-Pressewart Torsten Schünemann

Westmecklenburg/Schwerin • Mit der Super Urlaub GmbH begrüßt der Kreisfußballverband (KFV) einen starken Partner zur Förderung des Nachwuchsfußballs in Westmecklenburg (WM).

Das Unternehmen mit seinen Kernmarken Kurzurlaub.de und Kurzurlaub.at ist Marktführer im Bereich Kurz- und Arrangementreisen im deutschsprachigen Raum. „Wir freuen uns sehr, mit Kurzurlaub.de einen lokal und national renommierten Partner an unserer Seite gewonnen zu haben“, unterstreicht Claudia Bauer, 2. Vorsitzende des KFV WM und betont: „Das Unternehmen steht für Attribute wie Fairness, Bodenständigkeit, Leidenschaft, Respekt und Teamfähigkeit – Werte, mit denen wir uns als Verband ebenfalls voll identifizieren.“
Kurzurlaub.de und der Kreisfußballverband Westmecklenburg – das passt!

Die Zusammenarbeit gilt zunächst für die laufende Saison 2023/2024 sowie die darauffolgende Spielzeit 2024/2025. So tritt Kurzurlaub.de demnach als Namensgeber der Ligen und Pokalwettbewerbe aller Juniorenteams von der B- bis zur F-Jugend auf. Die Unternehmensgruppe wird die rund 120 Westmecklenburger Nachwuchsmannschaften in den zwei Jahren mit Geld- und Sachpreisen unterstützen.

Das Sportsponsoring ist bei Kurzurlaub.de allgemein ein fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation. Richard Kulaschewitz, Director Business Relation bei der Super Urlaub GmbH, sagt: „Wir sind durch unsere Geschichte in der Region sehr verwurzelt. Seit vielen Jahren ist das Sportsponsoring ein wichtiger Bestandteil unseres Unternehmens. Neben großen Engagements beim F.C. Hansa Rostock und dem SSC Palmberg Schwerin oder der Volleyballbundesliga möchten wir auch den Nachwuchs unterstützen. Die Kooperation mit dem Kreisfußballverband Westmecklenburg ist daher eine sehr schöne Möglichkeit, in der Region Flagge zu zeigen und sich zu engagieren.“

Torsten Schünemann
Kreisfußballverband Westmecklenburg e. V.