Rostocker Wasserspringer der A- und B-Jugend beeindrucken bei Deutschen Meisterschaften in Berlin

© WSC Rostock Das erfolgreiche Team

Die Wasserspringer aus Rostock haben bei den Deutschen Meisterschaften der A- und B-Jugend in Berlin eine beeindruckende Leistung abgeliefert und sich erneut als eine der führenden Mannschaften im Nachwuchssport in Deutschland etabliert. Mit einer Mannschaft von 14 Sportlern und unterstützt von den beiden Trainern Slava Khamulkin und Lucas Orlowski, haben sie in der Wettkampfwoche zahlreiche Erfolge erzielt. Trotz starker Konkurrenz aus Berlin, Leipzig, Aachen, Halle und Dresden war das Team aus Rostock nicht zu stoppen. Mit insgesamt 14 Goldmedaillen haben sie ihre Stärke auf eindrucksvolle Weise unter Beweis gestellt. Diese herausragende Leistung macht sie zur erfolgreichsten Mannschaft der Meisterschaften in Bezug auf die Anzahl der Goldmedaillen und die Gesamtsiege in den Wettbewerben.
Das Team glänzte auch durch Teamgeist und Entschlossenheit. Jeder einzelne Sportler trug zum Erfolg der Mannschaft bei und zeigte sein Bestes in den Disziplinen vom Brett und Turm. Die Wettbewerbe dienten auch als Qualifikation für den Acht-Nationen-Länderkampf und das renommierte Youth Diving Meet in Dresden. Die finale Nominierung steht noch aus, jedoch konnten sich die Rostocker Sportler in vielen Wettbewerben empfehlen.

Die Medaillen konnten von folgenden Sportlern ersprungen werden:
Ole Rösler 2x Gold
Iven Prenzyna 2x Gold, 1x Bronze
Carolina Mesch 1x Silber
Zoé Schneider 1x Gold, 1x Silber, 1x Bronze
Aliana Reihs 1x Silber, 1x Bronze
Sylvana Ayala-Rodriguez 1x Gold
Emma Yasmin Grube 3x Gold
Emily Steinhagen 2x Gold
Mahi Gruchow 2x Gold
Finn Awe 1x Gold
Elisa Holtz 1x Bronze

Die Zukunft sieht vielversprechend aus für dieses talentierte und ambitionierte Team aus Rostock, und wir können gespannt sein, welche weiteren Erfolge sie in den kommenden Monaten erzielen werden.

Lucas Orlowski